Dem Frühling begegnen

Dem Frühling begegnen

Wie begegnet man einem Frühling, der einen drinnen einsperrt? Die Sonne lockt zwar, doch draussen lauert er Virus, eine Gefahr, die erst wahrnehmbar ist, wenn der Körper sie aufgenommen hat.

Ich dachte mir, dann hol dir den Frühling ins Haus. Ein paar Wiesenblumen pflücken und Stoff damit bedrucken. Das ist unverschämt einfach, macht Spass und man kann sich abreagieren beim kreativ werden.

“Hapa Zome”, Pflanzen mit dem Hammer drucken. Man kann Papier, Holz und andere Materialien bedrucken. Beim Projekt Frühlingskatze bedrucken wir Stoff, weisse Bio-Baumwolle. Der bedruckte Stoff ist Teil der ganzen Katze mit den Farben des Frühlings vor der Tür. Der Kopf ist blau, die Augen sind grün, genauso wie der Unterkörper. Das Gesamtkonzept ergibt eine harmonische Frühlingsstimmung, die sehr schön auf einem Sofa oder im Kinderzimmer erstrahlt.

Die Anleitung habe ich mit meinem Handy selbst gefilmt, mit der Musik von meinem Freund Cornelius Blattner unterlegt und so zusammen geschnitten, dass jeder Schritt klar sein sollte.
Hier geht es zum Film auf meinem YouTube Kanal:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.