Hallo Biobaumwolle!

Wer sich für Biobaumwolle mit GOTS Label entscheidet, entscheidet sich für biologischen Landbau mit fairen Produktionsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Wer sich für Biobaumwolle mit GOTS Label von hug you entscheidet, entscheidet sich zusätzlich für Sonnenenergie, umsichtigen Wasserhaushalt, Gender-Fairness und biologische Ernährung des Herstellers und seiner Angestellten.

Denn unser Partner in Indien nutzt eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach, die mehr Strom liefert als er selber verbraucht, der Rest fliesst ins Netz. Und er vergrössert die Anlage noch! Er sammelt das Regenwasser und leitet es ins Grundwasser. Er zahlt faire Löhne an Frauen und Männer. Er sorgt für medizinische Versorgung, Gesundheit und Bildung für seine Angestellten und deren Familien. Er arbeitet ausschliesslich mit GOTS zertifizierten Vertragspartnern. Er stellt seine Bio-Lebensmittel für sich und die Angestellten selbst her, denn auch in Indien ist Bio-Landbau noch keine Selbstverständlichkeit.

One Comment on “Hallo Biobaumwolle!”

  1. Ich schlafe seit kurzem in der wunderbaren Bettwäsche von hug you. Es ist traumhaft!! Der Stoff fühlt sich an wie Seide. Die Verarbeitung vom Duvetanzug ist sehr schön und liebevoll gemacht. Es hat in den Ecken in der Innenseite sogar Halteschlaufen fürs Duvet, damit der Anzug nicht verrutschen kann. Die Knöpfe aus Kokosschalen passen sehr gut zur Nachhaltigkeit! Und das wunderschöne Design von Jeanine wirkt traumhaft auf dem Marokkoblau! Ich empfehle diese Bettwäsche wärmstens weiter! Preislich kann sie problemlos mithalten mit anderen hochstehenden Produkten auf dem Markt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert